Mein Angebot:

Startseite

Wann behandeln?

Welter-BöllerŪ

Ablauf der Behandlung

Reitunterricht

Pferdegerechtes Reiten ist der Schlüssel, damit IHR Pferd langfristig gesund, motiviert und leistungsfähig bleibt.
Ergänzend zur osteopathischen Behandlung – aber auch unabhängig davon – biete ich Reitunterricht an. Der Reitunterricht wird individuell auf Leistungsstand
und -vermögen des jeweiligen Paares abgestimmt. Bei meinen Patienten wird selbstverständlich auch der osteopathische Therapieansatz berücksichtigt.
Die klassische Reitlehre mit ihren Ausbildungszielen Takt, Losgelassenheit, Anlehnung, Schwung, Geraderichtung und Versammlung dient dabei als “roter
Faden“. Allerdings werden die Aspekte der “Skala der Ausbildung“ nicht getrennt voneinander, sondern als ganzheitliches Trainingskonzept betrachtet.
Ich biete pferdegerechten Reitunterricht in der Dressur vom Reitanfänger bis zur Klasse M an.